de en

KS ENGINEERS

WER WIR SIND

Wir sind KS ENGINEERS, ganz offiziell die Firma Kristl, Seibt & Co Gesellschaft.m.b.H. und alle verbundenen Unternehmen. Als einer der führenden Anbieter von Prüflösungen für die Automobil- und Mobilitätsbranche realisieren wir zudem Projekte in der Gebäudetechnik und Industrieautomatisierung.

Unser Unternehmenserfolg wird maßgeblich von den unterschiedlichsten Persönlichkeiten in unseren technischen, kaufmännischen und administrativen Teams getragen. Mit gebündeltem Know-how und höchstem Qualitätsanspruch stellen wir uns gemeinsam mit unseren namhaften Kunden den Herausforderungen des Marktes.

Neben unserem gesunden wirtschaftlichen Wachstum konzentrieren wir uns auch auf soziale Faktoren. Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre, eine DU-Kultur bis auf CEO-Ebene, Wertschätzung und langfristige Festanstellungen zeugen von unserem ausgezeichneten Betriebsklima – trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, und bieten dir viele interessante und herausfordernde Aufgaben mit der Möglichkeit, dich mit uns gemeinsam beruflich weiterzuentwickeln.

Falls du deinen Weg bereits kennst, wirf direkt einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Wenn du noch nicht fündig geworden bist, zeige uns, wie du unser Unternehmen bereichern kannst und nutze die Möglichkeit einer Initiativbewerbung.
 

UNSERE TEAMS

In spezialisierten Teams von 5 bis 10 Personen wickeln wir unsere laufenden Projekte ab. Dabei stehen wir füreinander ein, unterstützen uns gegenseitig und geben unsere Expertise an neue Kolleg:innen weiter. Kommunikation auf Augenhöhe, eine ehrliche Fehlerkultur und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten prägen unsere Zusammenarbeit.

Auch außerhalb der Arbeitszeit sind viele unserer Kolleg:innen privat in Kontakt. Beim gemeinsamen Bouldern, Mountainbiken oder Fußballspielen lässt sich so mancher stressige Arbeitstag vergessen. Unsere firmeninternen Veranstaltungen wie der Welcome-Day für neue Mitarbeiter:innen, ein Skitag, die Teilnahme an Sportevents wie dem Grazathlon oder dem Businesslauf, ein Kartrace und natürlich die jährliche Weihnachtsfeier bieten zusätzliche Möglichkeiten, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Einblick

Erfolgsgeschichten

OLIVER
VON DER HTL MATURA ZUM DOKTORAT

Oliver begleitet uns schon seit vielen Jahren - zuerst als frischer HTL Absolvent, dann während seiner Studienzeit und jetzt als Lead Engineer in der Produktentwicklung. Auf dem Weg zum mittlerweile abgeschlossenen Doktorat hat Oliver vor allem die Flexibilität und Unterstützung von KS bei seinem Ziel geschätzt.


BIANCA
TAUSCHE SCHNEIDERSCHERE GEGEN SCHWEIßHELM

Nach ihrer Ausbildung zur Schneiderin hat Bianca bei uns die Lehre zur Maschinenbautechnikerin als Quereinsteigerin gemacht und anschließend direkt die Meisterausbildung absolviert. Jetzt unterstützt und vertritt sie den Gruppenleiter im Bereich der Konditionieranlagen.


ISMAIL
VON GRAZ NACH STUTTGART

Mit seinem HTL-Abschluss brachte Ismail sein Know-how in die hauseigene Automatisierungssoftware Tornado ein und erweiterte sein Wissen durch ein berufsbegleitendes Studium der Fahrzeugtechnik. Sein Wunsch, von Graz nach Stuttgart zu ziehen, hielt uns nicht davon ab, ihn als wertvolles Teammitglied zu behalten. Heute bereichert Ismail als Teamleiter im Bereich Tornado unseren Standort in Stuttgart.


FACHBEREICHE UND MÖGLICHKEITEN

Unser Unternehmen vereint eine Vielzahl unterschiedlicher technologischer Disziplinen, die den technischen Detaillierungsgrad unserer Produkte ermöglichen. Elektro- und Automatisierungstechnik sowie Maschinenbau, Regelungstechnik und Softwareentwicklung bilden seit jeher einen Schwerpunkt. Die Marktbedingungen erfordern von uns zunehmend Flexibilität und Lernbereitschaft in neuen Bereichen, wodurch sich immer wieder neue Tätigkeitsfelder ergeben. Allein in den letzten Jahren haben wir einen großen Erfahrungsschatz in den derzeit stark diskutierten Bereichen E-Mobilität, Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie aufgebaut. 

 

In welchem Bereich kannst du dein Wissen einbringen und dein Potenzial entfalten? Erfahre mehr über unsere Fachbereiche und finde es heraus!

Fachbereiche

 

Interessierst du dich für eine Lehre bei uns? Schau dir die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und weitere relevante Informationen an.

Lehre

Benefits

Essens-
zuschuss
Zuzahlung
Klimaticket
Fahrrad-
bonus
gute
Öffi-Anbindung
flexible
Arbeitszeiten
Home-
office
Laptop &
Diensthandy
Sportevents
Zuschuss
Kinderbetreuung
Team-
ausflüge
Alters-
vorsorge
Betriebs-
feiern
Essens-
zuschuss
Zuzahlung
Klimaticket
Fahrrad-
bonus
gute
Öffi-Anbindung
flexible
Arbeitszeiten
Home-
office
Laptop &
Diensthandy
Sportevents
Zuschuss
Kinderbetreuung
Team-
ausflüge
Alters-
vorsorge
Betriebs-
feiern

UNSERE KUNDEN GEBEN UNS RECHT

Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Mit vielen unserer Kunden pflegen wir bereits seit Jahren eine intensive und enge Partnerschaft, da sie auf die Qualität und Präzision der Produkte von KS ENGINEERS vertrauen. Mit unseren Lösungen liefern wir Automobilherstellern, Forschungsinstituten sowie weiteren namhaften internationalen Kunden im Bereich der Mobilität zuverlässige Prüfinstrumente für ihre Entwicklungen. Dabei bilden unsere Mitarbeiter:innen verlässliche Ansprechpartner und kompetente Wegbegleiter für unsere Kunden.

Referenzen